Auslesen von Daten aus dem FCB1010 mit dem Editor

Johannes.Ziehms@...

Hallo Leute, ich versuche meinen FCB 1010 mit dem Editor zu programmieren. Leider fehlen mir als Midi-Neuling so einige Dinge. Ich habe also das Midikabel wie befohlen in In u. Out am FCB gesteckt und jetzt kommt die erste Frage: was stelle ich bei Midi ein? USB 2.0 bei  " In" u. "Out" ?
Dann wollte ich in dieser Konfiguration die bereits Programmierten Presets aus dem FCB 1010 auslesen. Da bekomme ich die Anzeige das die Daten nicht empfangen wurden! Keine Ahnung was da nicht stimmt? Das Programmieren mit der Hand habe ich glücklicherweise  dank Youtube hinbekommen.
Meine nächste Frage wäre : wie schaffe ich es  ein Pedal ( "A" oder "B" ) so zu programmieren daß ich damit den Presetbefehl "Break" schalten kann. Das wäre vorerst alles. Schön wenn mir jemand helfen könnte, leider gibt es keine Deutsche Anleitung für den Editor FCB1010 !

Danke und Grüße in das Forum

Join main@fcb1010.groups.io to automatically receive all group messages.